Unsere Fahrzeuge

Die Feuerwehr Neuberend verfügt über zwei Einsatzfahrzeuge. Bei einem Alarm rücken wir mit beiden Einsatzwagen aus, sofern ausreichend Einsatzpersonal am Gerätehaus zur Verfügung steht.

TSF W

Unser "Kleiner", wird inzwischen vor allem als Unterstützungsfahrzeug im Besonderen beim Aufbau und Einsatz der Löschwasserförderung genutzt. Das TSF-W (Tragkraftspritzenfahrzeug mit Wasser) ist ein klassisches Fahrzeug, welches landläufig vielerorts im Einsatz ist und wegen seines Löschwassertanks (hier 500l), seiner Schlauchmengen und des eher geringen Gewichts sehr geschätzt wird.

Gerade die PFPN lässt ein Absetzen der Staffel zu.

HLF 10

Das HLF 10 wurde als Ablösung für das in die Jahre gekommene LF8 beschafft. Da aufgrund der Begebenheiten und der Stützpunktverteilung der TH im Amt Südangeln ein "echtes" Hilfeleistungsfahrzeug gebraucht wurde, entschied man sich nach langer Ausschreibung für diesen Allrounder der technischen Hilfe und Brandbekämpfung, der mit 2000l Wasser und vielerlei Gerät für die technische Hilfe perfekt und modern ausgestattet ist.