Unsere Übung in Ihrem Objekt

Sie haben ein Haus, eine Halle, eine Garage oder ein sonstiges Objekt, das sich für eine Feuerwehrübung eignet? Dann sind Sie unser Partner.

Wir sind ständig auf der Suche nach neuen Übungsobjekten. Nur so können wir unsere Übung realistisch gestalten. Gleichzeitig profitieren Sie davon, dass wir nach der Übung Ihr Objekt kennen und mit der Lage der Rettungswege, Wasserversorgung und sonstigen besonderen Gegebenheiten Ihres Objektes vertraut sind. So können wir im Ernstfall (der hoffentlich nie eintritt!) wertvolle Zeit sparen.

Gern binden wir Sie oder Ihre Kinder in unsere Übung als „Opfer“ mit ein. So haben Sie die Möglichkeit, unsere Arbeit am eigenen Körper live zu erleben. Gerade für Kinder ist es wichtig und spannend zu lernen, wie sich z.B. das „Röcheln“ unserer Atemschutzgeräteträger anhört, um ihnen so die Angst zu nehmen.

Und vielleicht wecken wir ja mit der Übung Ihr Interesse an der Mitgliedschaft in unserer Mannschaft ... :-)

Sie haben Interesse an einer Übung? Dann sprechen Sie einen Kameraden Ihres Vertrauens an oder mailen Sie direkt an den Wehrführer Stefan Landsmann.